Praxistag

Am Praxistag können alle Neuntklässler des Bildungsgangs Berufsreife teilnehmen. Der Praxistag ist ein sogenanntes Langzeitpraktikum. Jeden Dienstag im Zeitraum zwischen den Herbst-und Osterferien arbeiten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in einem Betrieb/einer Firma.

Praxistagschüler haben in dieser Zeit deshalb dienstags keinen Regelunterricht! In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass eine erfolgreiche Teilnahme am Praxistag (d.h. pünktliches Erscheinen, Motivation, Engagement, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Höflichkeit, gutes Erscheinungsbild,...) zu einer Ausbildungsstelle führen kann.

Auch hier gilt (für alle zukünftigen Neuntklässler im Berufsreifezweig): Nach Erhalt der Unterlagen sich frühzeitig um eine Praxistagstelle kümmern sowie die Abgabefristen für die Anmeldung einhalten!

Mehr Informationen zum Praxistag finden Sie hier!