2014/2015


Selbstverteidigung mit dem Weltmeister

 

Selbstverteidigung SchmidtEnde Februar hatte die Klasse 8a besondere Gäste zu Besuch. Teakwon-Do Weltmeister  Johannes Gottwald und Vize-Europameisterin im Sportschanbara Melissa Schmeichel vom Kampfsport-Center Drexler (www.drexler-ma.de) kamen vorbei und gaben uns einen Einblick in ihre Arbeit.

Mit einer sehr humorvollen Art wurden der Klasse Selbstverteidigung und der Umgang mit Problemen näher gebracht. Höhepunkt war ein kleiner Wettkampf. Die Schüler sollten Plastikbretter zerschlagen, geordnet nach den Farben der Gürtel (von weiß bis schwarz). Eva-Maria und Elmi zeigten nicht nur Muskelstärke, sondern waren auch sehr konzentriert bei der Sache. Eva-Maria schaffte es bis zum braunen Brett und Elmi bis zum schwarzen Brett. Als Lohn durften sie ein echtes Holzbrett zerschlagen. Mit Erfolg!
Danke an die beiden Sportler Johannes und Melissa vom Kampfsportstudio Drexler für die tolle Stunde!