2017/2018


Safer Internet Day 2018

SID2018Am Dienstag, 06.02.2018, Flörsheim-Dalsheim, führten Frau Braun-Schmidt und Frau Mohr im Rahmen des Jugendmedienschutzes mit uns ein Projekt zum Thema „Hate Speech“ durch. Nachdem sie uns ausführlich zu diesem Thema aufgeklärt hatten, sollten wir selbst eigene Projekte zu dem Thema und somit auch zu der Vermeidung der „Hate Speech“ anfertigen.

Sie gaben uns verschiedene Möglichkeiten diese Aufgabe zu bewältigen. Unter anderem eigene Quizfragen, QR Code Rallys, Videos und Werbespots. Als wir die Aufgabe nach knapp drei Stunden erledigt hatten, stellten wir unsere Ergebnisse in der Klasse vor. Nach den Rückmeldungen griffen wir nochmal das ganze Thema „Hate Speech“ auf und wurden somit besser auf solche Situationen vorbereitet.

Till Rohwer, Klasse 10a, Realschule-Plus Flomborn/Flörsheim-Dalsheim