2017/2018


Verstärkung für das Lehrerteam

neueLehrer2017
Seit Beginn dieses Schuljahres wird unser Lehrerkollegium durch zwei neue Lehrkräfte verstärkt:

Frau Tanja Abraham, bisher teilabgeordnet und seit Beginn des neuen Schuljahres an unsere Schule versetzt, unterrichtet das Fach Sport und im Wahlpflichtbereich die zweite Fremdsprache Französisch.

Zudem erteilt sie für Schüler, die keine bzw. wenige Deutschkenntnisse haben, den Deutsch-Intensivkurs am Standort Flomborn und ist dort in der Ganztagsschule tätig. Für den Fachbereich Musik kam Herr Franz Klemm neu an unsere Schule. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Klassenleitung in den Klassenstufen 5 bis 7, ist er als Klassenleiter der neuen Klasse 5c in Flomborn eingesetzt.

Durch den Zugang beider Lehrkräfte ist unsere Schule nun in allen Fachbereichen breit aufgestellt, was der schulischen Weiterentwicklung und Qualitätsoptimierung dient.

Beiden Kollegen wünschen wir einen guten Start und ein erfolgreiches Arbeiten an unserer Schule. J

Text/Bild M.L.

Bild v.l.: Die neuen Lehrkräfte Franz Klemm und Tanja Abraham mit Schulleiter Mischa Lott