Bereits im Vorfeld informierten sich die Schülerinnen und Schüler über die Arbeit des Vereins und schickten eine Menge Fragen an Frau Zimmermann. Folgende Fragen sind nur ein kleiner Auszug aus unserem langen Fragenkatalog: Welchen Beruf haben Sie? Wie kümmern Sie sich um die Kinder? Wie sieht ihre Arbeit aus? Wie kommt man auf die Idee, so einen Beruf zu ergreifen?

Frau Zimmermann berichtete uns zunächst von ihrem beruflichen Werdegang und ihre Idee, den Verein zu gründen. Sie ging auf alle Fragen der Schülerinnen und Schüler ausführlich ein, erklärte Zusammenhänge und medizinische Begriffe. Außerdem zeigte sie uns 2 kurze Filme über ihre Arbeit, in denen betroffene Kinder und Eltern über die Zusammenarbeit mit Frau Zimmerman berichteten.

Ziemlich schnell war die Doppelstunde zu Ende, obwohl wir noch eine ganze Reihe an Fragen gehabt hätten. Frau Zimmermann hat uns aber angeboten, uns wieder zu besuchen. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv, so dass wir gerne auf das Angebot zurückkommen.

Vielen lieben Dank an Sie, Frau Zimmermann, für Ihre Bereitschaft, uns in der Schule zu besuchen und uns Rede und Antwort zu stehen. Es war sehr interessant.

BRS

 

 

 

 

 

 

Besucher Insgesamt 126173