Letztendlich konnte sich Chantal Koukouvetsos (6b) mit einem Textauszug aus Carola Wimmers „Ostwind – Zusammen sind wir frei“ gegen Lisa-Marie Nischwitz (6a) durchsetzen, die einen Textauszug aus Tamo Takabayashis „Ab sofort Dämonenkönig“ präsentierte.

Während des Vorlesewettkampfes wurden zahlreiche Lektüren vorgestellt, die die Leseneugier der Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen erneut befeuern konnten. Und so ist es sicher nicht verwunderlich, wenn dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum das eine oder andere hier vorgestellte Buch zu finden sein wird.

Für die nächste Entscheidung auf Kreisebene in Alzey drücken Schüler- und Lehrerschaft Chantal nun fest die Daumen.

Im Rahmen der Leseförderung nehmen die sechsten Klassen der Realschule plus Flomborn/Flörsheim-Dalsheim alljährlich am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, der 1959 von Erich Kästner mitbegründet wurde, teil. Text/Bild: K.B./M.L.

 

Zum Foto:

Siegerehrung (v.l.): Schulleiter Mischa Lott, Vorjahressiegerin Hermine Rütten, Gesamtsiegerin Chantal Koukouvetsos, Klassensiegerin 6a Lisa-Marie Nischwitz, Deutsch-Fachschaftsvorsitzender Karsten Berns 

 

 

 

 

 

Besucher Insgesamt 126189