Weihnachtssingen im Altersheim

Nach dem Mittagessen und einer schnellen Generalprobe in der 6. Stunde verstaute die Gitarren-AG die Gitarren und Notenständer im Huber-Mobil. Frau Huber brachte das „Material“ ins Seniorenheim Pro Residenz Wonnegau nach Flörsheim-Dalsheim, die 10 Gitarristen fuhren mit dem Bus dorthin.Im Seniorenheim angekommen, wurde die Gruppe sehr herzlich auf Station 2 empfangen. Gespielt wurden klassische Weihnachtslieder, wie zum Beispiel „Alle Jahre wieder“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Fröhliche Weihnacht überall“. Die Schüler sangen, anders als in der Generalprobe, eifrig mit und konnten so den einen oder anderen falschen Akkord übersingen. Auch einige Zuschauer unterstützen den Gesang – es wurde sogar eine Zugabe gewünscht, die die Schüler mit dem Lied „Gott hält die Welt in seiner Hand“ gerne erfüllten.
Nach einer kurzen Pause bei Lebkuchen, Spekulatius und Getränken ging es in die zweite Runde im Foyer – dieses Mal ohne Zugabe aber mit dem festen Versprechen, diesen Brauch beizubehalten und ein weiteres „Konzert“ im Sommer zu geben. Bis dahin können noch ein paar Akkorde gelernt und bekannte, deutschsprachige Lieder gesucht werden, die die Bewohner mitsingen können.
Den Schülern, die zum ersten Mal vor Publikum gespielt haben, hat der Besuch im Altenheim sehr gut gefallen. Frau Huber ist sehr stolz auf die Gitarren-AG, die ihre Sache sehr gut gemacht hat, obwohl sie erst im August mit dem Gitarrenspiel begonnen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier mit den Ganztagskräften

Die Ganztagsschüler verabschiedeten das Jahr mit einer kleinen Feier in der Mensa. Bei dieser Gelegenheit wurden die in den AGs hergestellten Bilderrahmen ausgeteilt, die die Schüler stolz präsentierten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Süße Weihnachtsgrüße der Klassensprecher

Die Klassensprecher verteilten am letzten Schultag „Süße Grüße“ in den Klassen. So wurde den Schülern der Klassen 5 und 6 ein frohes Weihnachtsfest gewünscht und die Grüße mit einem Mini-Schokonikolaus, Goldstiften und weihnachtlichen Aufklebern verziert.

 

Weihnachtssingen am letzten Schultag

Nach der letzten großen Pause im Jahr 2011 trafen sich alle Schüler der Klassen 5 und 6 zu einem kleinen Weihnachtssingen im Musiksaal. Die Gitarren-AG und die Musiklehrerin Frau Ohler unterstützten den Gesang mit Gitarren und Klavier. Nach einer kleinen Weihnachtsgeschichte wünschten der Schulleiter und die Lehrer den Schülern frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher Insgesamt 127296