Mit dabei waren die jeweiligen Klassenlehrer Frau Huber und Herr Lingenfelder sowie die Schulsozialarbeiterinnen der beiden Standorte Frau Beer und Frau Hadidi. An diesem Tag ging es in erster Linie darum, dass sich die Schüler untereinander sowie ihre neuen Klassenlehrer und die Schulsozialarbeiterinnen besser kennenlernen konnten. Wichtig war, dass Schüler und Lehrer sich in verschiedenen Phasen des Zusammenseins miteinander vertraut machten und Hemmungen abgebaut wurden. Bei den anschließenden Vertrauens- und Kooperationsspielen, die zum Teil mit verbundenen Augen gemeinschaftlich gelöst werden mussten, hatten die Schüler und die Erwachsenen sehr viel Spaß. Die Klassenlehrer sind sich einig: Ein sehr sozialer und aufgeschlossener Jahrgang, der noch viele schöne gemeinsame Stunden verspricht. Im November geht es zusammen auf Klassenfahrt nach Bad Kreuznach!

Und jetzt viel Spaß beim Ansehen der Fotos.

Wisst Ihr noch, welche Übungen wir gemacht haben?

Kennenlernspiele: "Alle die sich heute schon die Zähne geputzt haben tauschen die Plätze", "Namensball", "Holladrihi holladriho", "Einer fehlt";

Vertrauensspiele: "Schritte zählen - Vorsicht Wand",  "Traust du mir", "Die Welle", "Das Sumpfdotterblumenspiel", "Dampfer im Nebel";

Kooperationsspiele: "Hula-Hopp-Kreis"; Getränkekastenspiele: "Seeüberquerung", "Alle in einem Kreis - alphabetisch sortieren nach Vornamen"

 

Jutta Huber und Elke Beer

Besucher Insgesamt 127573