Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse

IMG 3888Im Rahmen des Faches Wirtschaft und Verwaltung nahm die Wirtschaftsgruppe der Klasse 10a der RS+ Flomborn/Flörsheim-Dalsheim am Planspiel Börse der Sparkassen teil. Das Planspiel Börse ist ein spannender Online-Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler zehn Wochen Zeit haben, ihr virtuelles Startkapital von 50.000 Euro zu vermehren und am Ende möglichst erfolgreich zu sein. Gehandelt wird mit den Kursen realer Aktien. Es gilt also, zum richtigen Zeitpunkt auf das richtige Wertpapier zu setzen.

Die Gruppe "B-Ready" mit Etienne Balz und Philip Rissel (beide Klasse 10a) gewann den 2. Platz im Börsenspiel der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, an dem sie im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts teilgenommen haben. Ihr Depotschlussbestand lag bei rund 58.731,91 Euro – nur knapp 410 Euro hinter dem Erstplatzierten. Die Beiden konnten sich über eine Urkunde und eine Siegprämie in Höhe von 350 Euro freuen. Das habt ihr klasse gemacht!

Ebenfalls erfolgreich war auch ihr Fachlehrer Herr Andreas Lingenfelder, der den ersten Platz im „Lehrerwettbewerb“ auf regionaler Ebene erreicht hat.

 Bild: v.l. Etienne Balz (10a), Wirtschaftslehrer Andreas Lingenfelder, Philip Rissel (10a)