Sporttage Flomborn/Flörsheim-Dalsheim

Zum Abschluss des Schuljahres 2015/16 konnten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Im Vordergrund standen nicht die Einzelleistungen der Schülerinnen und Schüler wie beispielsweise bei den Bundesjugendspielen, sondern vielmehr die Kooperation und Kommunikation in den Klassen 5 bis 9.

An Tag 1 fand am Standort Flomborn ein Orientierungslauf statt, der schnellstmöglich von den Klassengemeinschaften durchlaufen werden musste. Zunächst galt es die Standorte der einzelnen Stationen anhand von Karten ausfindig zu machen, um dort anschließend verschiedene fächerübergreifende Aufgaben zu lösen. Sieger des Orientierungslaufs wurde die 5a, die sich nach einer finalen Wassertransportstaffel ganz knapp gegen die 9a durchsetzen konnte.

Am zweiten Sporttag wurde das traditionelle Fußballturnier in Försheim-Dalsheim durchgeführt. Sowohl die Jungen-, als auch die Mädchenteams lieferten sich spannende Spiele und kämpften um den Sieg. Einige Spiele konnten erst im Elfmeterschießen entschieden werden. Als Sieger der Orientierungsstufe gingen die Mädchenmannschaft der 6b und die Jungenmannschaft der 5a hervor.
In den Klassenstufen 7 bis 9 holten sich die Jungen der Klasse 9a sowie die Mädchen der Klasse 8a verdient den Pokal.